texte und storys
texte und storys
Warenkorb

Die Suchmaschinenoptimierung ist aus der Welt der Webseiten und des Online-Marketings nicht mehr wegzudenken. Im Gegenteil:

Sie ist das zentrale Thema in einer Zeit immer noch anwachsender Internetnutzung.

Sie ist das zentrale Thema in einer Zeit immer noch anwachsender Internetnutzung.

Die Suchmaschinenoptimierung ist die Basis jeder Website

In diesem Zusammenhang ist es neben der Durchführung anderer Maßnahmen extrem wichtig, suchmaschinenoptimierte Texte einzusetzen. Hatten früher automatisch diejenigen Webseiten den höchsten Rang, die häufige Klicks hatten, so ist die Funktionsweise der modernen Suchmaschinen sehr viel komplizierter und setzt sich aus zahlreichen Modulen zusammen. Während das genaue Verfahren geheim gehalten wird und von Suchmaschine zu Suchmaschine variiert, ist allen gemeinsam, dass nur Seiten mit einem gewissen Inhalt ein besseres Ranking erhalten können. Eine professionelle Suchmaschinenoptimierung ist deshalb die wichtigste Grundlage für jede Internet-Präsenz. Suchmaschinenoptimierte Texte, die blind mit Schlagwörtern versehen sind, ohne in irgendeiner Form Inhalt aufweisen zu können, sind unerwünscht und werden deshalb auch sicherlich die entsprechende Website nicht auf Seite 1 der Suchergebnisse bringen. Deshalb müssen suchmaschinenoptimierte Texte sorgfältig geplant und sinnvoll umgesetzt werden.

Hier gelangen Sie zum Produktkatalog Seo-Texte

Für eine optimale Suchmaschinenoptimierung ist es nichtsdestotrotz entscheidend, suchmaschinenoptimierte Texte mit Schlagwörtern zu bestücken - allerdings mit solchen, die die eigene Tätigkeit beziehungsweise das Angebot optimal beschreiben. Man sollte überlegen, welche Wörter man selbst in eine Suchmaschine eingeben würde, um eine Homepage wie die eigene im Web zu finden. Um diese Schlagwörter herum ist dann der Inhalt zu erzeugen. Es ist sinnvoll, sofern die Kunden eher im direkten Umfeld geworben werden sollen, suchmaschinenoptimierte Texte mit einem regionalen Bezug zu versehen. Wer beispielsweise in Hannover wohnt und einen Maler benötigt, wird an Einträgen von Stuttgarter Malern kein gesteigertes Interesse haben. Suchmaschinenoptimierte Texte, bei denen diese Kriterien beachtet werden, können dann tatsächlich wesentlich mehr Besucher und potenzielle Kunden auf die eigene Webseite bringen, sodass eine professionelle textliche Suchmaschinenoptimierung auf diese Weise den Erfolg tatsächlich erheblich steigern kann.